Nähkurse

Nähkurse

Nähmaschinen

Nähkurse für Erwachsene und Kinder/Jugendliche ab ca. 10 Jahren


Workshop W 1 , W 2 , W3, W4 (30.03.), W4 (26.04.) W5 und W6 sowie Nähkurse 1a, 1m, 2a, 3a und 4a sind ausgebucht!

Hier geht es zum Nähkurs-Kalender

Kursablauf:

Anfängern erkläre ich den Umgang mit der Nähmaschine. Jeder darf sich sein Projekt selbst ausdenken und sollte diese Idee zum Kursbeginn mitbringen. Ansonsten habe ich auch genügend Anregungen und Bücher für die Ideenfindung vor Ort. In allen Kursen darf rund um die Bereiche Accessoires, Wohnen, Leben und Schenken sowie einfache Kinderkleidung nach belieben genäht werden. Bekleidung für Erwachsene ist nach vorheriger Absprache mit mir auch möglich (nicht für Nähanfänger). Dies können Kleidungsstücke bestimmter Schnittmuster aus meinem Sortiment sein. Dabei lege ich Wert auf unkomplizierte Schnitte mit vorgegebenen Maßtabellen. Es werden keine schnitttechnischen Veränderungen an den vorgegebenen Schnitten vorgenommen. Der Fokus liegt auf der Handhabung der Schnittmuster und dem Zusammennähen der Schnitteile.
Im Workshop für Kinder/Jugendliche ab 10 Jahre wird z. B. eine einfache Tasche, ein einfaches Kissen oder Ähnliches genäht.

Bei der Umsetzung jedes einzelnen Projektes unterstütze ich mit den richtigen Kniffen und Fachwissen.

Kursgebühren:

  • Morgen- bzw. Abendkurse für Erwachsene kosten 105,- pro Person (9 Stunden, 3 Termine).
  • Workshops für Kinder/Jugendliche kosten 36,- pro Person (3 Stunden, 1 Termin).
  • Teilnehmerzahl jeweils 3 Personen.

Alle Preise in Euro inkl. gesetzlicher MwSt.

Allgemeines:

  • Sollte ein Kurs aufgrund geringer Nachfrage nicht stattfinden, wird ein gebuchter Teilnehmer nach Absprache entweder in einen anderen Kurs verlegt oder bekommt die Kursgebühr zurück.
  • Die vollständige Kursgebühr fällt direkt bei Buchung eines Kurses an und kann bei persönlicher Buchung im Laden bar oder per EC-Karte beglichen werden. Bei telefonischer oder schriftlicher Buchung kann auch per Überweisung bezahlt werden.
  • Kontoinhaber: Britta Mohrmann, Postbank, IBAN DE62200100200024223203, BIC PBNKDEFF
  • Die Kurse werden verbindlich gebucht und sind nicht umbuchbar, es sei denn es kann Ersatz organisiert werden.
  • Auf die große Auswahl an tollen Stoffen, Bändern sowie Zutaten für Eure Projekte gibt es einen Preisnachlass von 10% der auch dauerhaft bei Einkäufen außerhalb des Nähkurses gewährt wird. Ich bitte um Verständnis, dass daher keine fremden STOFFE mitgebracht und verarbeitet werden können.
  • Nähutensilien wie Schere, Maßband und Stecknadeln bitte mitbringen.
  • Nähmaschinen werden selbst mitgebracht sofern nichts anderes besprochen wurde.
  • Drei Nähmaschinen können pro Kurs zur Verfügung gestellt werden.
  • Eine Overlockmaschine und eine Bügelstation stehen ebenfalls zur Verfügung.

Anmeldungen ab sofort unter

Festnetz: 0711-31943512
Mobil: 0160-5514805
E-Mail: cosimachiton@gmx.de

UND LOS GEHT´S. WER ZUERST KOMMT NÄHT ZUERST!

Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

Nähkurs-Kalender